08.03 Drehtage bei Werbespots und Imagefilmen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Trage hier gerne deine E-mail ein und lass uns in Kontakt bleiben!

Du verpasst so kein neues Kapitel und ich lasse dir ein paar digitale Goodies für deine eigenen Filmprojekte zukommen...

Auch am Drehtag selbst gibt es viel zu beachten, egal in welcher Position du arbeitest. 

Die Technik sollte vor Drehbeginn unbedingt vorbereitet sein. Um unangenehme Überraschungen zu vermeiden, sollte man das Film-Equipment am Tag vorher im Büro durchchecken und die Kameras am besten schon drehbereit machen.

Außerdem solltest du natürlich genau wissen, welche Einstellungen du wann drehen willst. Sei rechtzeitig am Drehort und geh noch einmal alles durch. Oft hilft eine morgendliche Ansprache an alle Crewmitglieder, denn:

Dreharbeiten funktionieren nur im Team.

Du solltest dir Notizen zum Drehbuch gemacht haben und den Drehort im Idealfall schon mal vorher gesehen haben.

In diesem Part erfährst du unter anderen, was du tun kannst, falls doch mal etwas nicht so läuft wie geplant. Außerdem erkläre ich dir, wie du als One-Man-Army effektiv sein kannst, warum “alles alleine machen zu wollen” manchmal falscher Ehrgeiz ist und was aus meiner Sicht das coolste am Filmemachen ist.