09.05 Filmmusik

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Trage hier gerne deine E-mail ein und lass uns in Kontakt bleiben!

Du verpasst so kein neues Kapitel und ich lasse dir ein paar digitale Goodies für deine eigenen Filmprojekte zukommen...

Fast alle Filmarten, ob Spielfilme, Informations- oder Dokumentationsfilme, sind ganz oder teilweise mit Hintergrundmusik hinterlegt.

Filmmusik kann die Emotionen stark beeinflussen und sollte deshalb im Film bewusst ausgesucht werden. 

Für einzelne Kategorien haben sich im Laufe der Zeit typische Filmmusiken ergeben, die in ähnlicher Form immer wieder verwendet werden. Du musst nicht immer Meisterwerke verwenden oder Stücke die extra für dich komponiert wurden.

In diesem Video zeige ich dir anhand eines Eishockeyfilms, welchen Impact die Musik auf die Gesamtwirkung des Films hat. Häufig macht es den Film jedoch noch stärker, wenn man eine gegensätzliche Musik wählt als die, die vom Zuschauer von diesem Genre erwartet wird.