05.04 Wann setze ich welches Kamera Equipment ein?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Trage hier gerne deine E-mail ein und lass uns in Kontakt bleiben!

Du verpasst so kein neues Kapitel und ich lasse dir ein paar digitale Goodies für deine eigenen Filmprojekte zukommen...

Für welche Szene eignet sich welches Tool?

Ob Drohne, Reisestativ, Gimbal oder Dolly, jedes davon hat selbstverständlich seine Vorteile um ein anderes Ergebnis zu erreichen. Trotzdem sollte man auch Rücksicht auf weitere Außenfaktoren nehmen wie die Mobilität, die Schnelligkeit und auch den Aufwand, welche diese Mittel mit sich bringen.

Ich zeige dir in diesem Video welche Tools ich am häufigsten einsetze und welche sich über die Jahre für mich am praktischsten erwiesen haben.

Bezüglich Fotoausrüstung bzw. Objekive: Festbrennweiten sind in der Regel von höherer Qualität und lichtstärker als Zooms. Ich habe gerne ein Weitwinkel bei Vollformat Kameras dabei. Gerade für Landschaftsfotografie ist das gut. Bei Filtern habe ich eigentlich nur einen UV-Filter einen Polfilter und nur wenige Spezialfilter.

Denn für die Bildqualität ist im Endeffekt doch das eigene Auge am meisten verantwortlich. Den Rest musst du als deinen Stil verkaufen 🙂